Silke Mallwitz wurde zur neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung der LV 1871 Pensionsfonds AG in Liechtenstein, einer Tochter der Lebensversicherung von 1871 a. G. München, ernannt. Sie folgt in dieser Rolle auf Martin Großmann, der das Unternehmen seit dessen Gründung geleitet hat und nun altersbedingt in den Ruhestand geht.
Mallwitz führt die Geschäfte der LV 1871 Pensionsfonds AG seit 01.05.2024 als Vorsitzende. Neben ihrer neuen Rolle verantwortet sie weiterhin den Bereich betriebliche Altersversorgung bei der LV 1871, den sie seit zwölf Jahren leitet. Die Diplom-Wirtschaftsmathematikerin und Aktuarin ist seit 1995 in verschiedenen Positionen für die betriebliche Altersvorsorge bei der LV 1871 tätig.
„Wir freuen uns, dass wir mit Silke Mallwitz eine sehr engagierte Geschäftsführerin mit umfassendem und langjährigem Knowhow in der bAV für diese Aufgabe gewinnen und so die Weichen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Pensionsfonds stellen konnten“, sagt Dr. Klaus Math, Präsident des Verwaltungsrats der LV 1871 Pensionsfonds AG. (sts)
Bild: © LV 1871 Pensionsfonds
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können