Die Maklerserviceplattform DIVA der BCA AG ermöglicht in Verbindung mit der Endkunden-App „Ihr FinanzCockpit“ eine effiziente Kundenberatung und -betreuung mit synchronisiertem Datenbestand. Der Oberurseler Maklerpool bietet Vermittlern nun zwei neue Features: ein detailliertes Kundenselektionstool sowie ein vertriebsorientiertes Kampagnentool.
Neues Feature „Kundenselektion“
Mit dem ersten Modul „Kundenselektion“ können Makler den Kundenbestand in der DIVA-Datenbank nach zahlreichen Kriterien, von demografischen bis hin zu vertragsbezogenen Merkmalen, filtern und auswerten. Dieser Prozess kann über Kundendaten-, Versicherungsvertrags- oder Investmentfilter erfolgen. Somit ist eine genaue Analyse möglich und die Entwicklung des Kundenbestands lässt sich verfolgen. Als Ergebnis haben Vermittler die Möglichkeit, relevante Kundengruppen zu identifizieren und gezielt anzusprechen.
Vollautomatisiertes Kampagnentool
Um eine geplante Vertriebsaktion zu optimieren, können die Maßnahmen der „Kundenselektion“ mit dem ebenfalls neu entwickelten Modul „Kampagnentool“ kombiniert werden. Mit dem zweiten neuen Servicetool können Makler die gewünschten Kampagnenideen nach eigenen Vorstellungen in Wort und Bild erstellen oder Mustervorlagen nutzen, die sich individuell anpassen lassen. Passende Dateianhänge wie Informations- oder Produktunterlagen können bei beiden Varianten zusätzlich hinzugefügt werden.
Tool unterstützt bei Kundenbindung
Mit dem Servicebaustein haben Vermittler außerdem die Möglichkeit, zur Kundenbindung allgemeine Informationsschreiben oder Grußbotschaften zu besonderen Anlässen zu erstellen und in personalisierter Form automatisiert zu versenden. Der Anstoß für die Kampagne erfolgt direkt aus der Kundenselektionsanwendung. (tik)
Bild: © Ян Заболотний – stock.adobe.com
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