AssCompact suche
Home
Personen
24. April 2024
WWK beruft Abteilungsleiter für digitale Kommunikation
WWK beruft Kommunikations- und Marketingchef

WWK beruft Abteilungsleiter für digitale Kommunikation

Philipp Belli hat zum Monatsbeginn die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Digitale Kommunikation und Online-Marketing bei der WWK Versicherungsgruppe übernommen. Er soll unter anderem die zeitgemäße Online-Darstellung des Versicherers verantworten.

Seit dem 01.04.2024 leitet Philipp Belli die neu geschaffene Abteilung Digitale Kommunikation und Online-Marketing im Bereich Marketing bei der WWK Versicherungsgruppe. Als leitender Angestellter berichtet er direkt an Thomas Heß, Bereichsleiter Marketing. Ziel soll sein, den Entwicklungen im Bereich der digitalen Kommunikationswege und des Marketings Rechnung zu tragen und ihr eine angemessene Bedeutung im Unternehmen zu verleihen, heißt es in einer Meldung von WWK.

Zu den künftigen Aufgaben von Belli gehören die Darstellung der WWK im Internet und auf Social-Media-Kanälen sowie das Voranbringen der Wirkung des Unternehmens im Hinblick auf Employer Branding und Online-Marketing. Weitere Themen sind die Entwicklung des Unternehmens im Metaverse, der mögliche Einsatz von künstlicher Intelligenz für Marketingzwecke und die Beobachtung der Entwicklung der Versicherungsbranche.

Belli verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche. Er ist Diplom-Kaufmann und ausgebildeter Versicherungskaufmann. Seine Karriere begann der 45-Jährige als Generalagent bei der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe. Anschließend arbeitete er als Business-Consultant bei der msg systems ag. Im Jahr 2008 wechselte er zur WWK Versicherungsgruppe, wo er zunächst als Produktmanager und Referent für die Vertriebssteuerung des WWK Partnervertriebs tätig war, bevor er 2014 den Aufbau und die Leitung der Gruppe Internet – Neue Medien übernahm. (sts)

Bild: © WWK