AssCompact suche
Home
Assekuranz
6. Oktober 2023
Baloise vereinfacht BU-Gesundheitsfragen
Baloise vereinfacht BU-Gesundheitsfragen

Baloise vereinfacht BU-Gesundheitsfragen

Baloise hat die Gesundheitsfragen ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung überarbeitet. Insbesondere gewisse Abfragezeiträume wurden verkürzt. Der 72-Stunden-Expresspolicierungsservice gilt auch weiterhin.

Baloise hat die Gesundheitsfragen ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) einem Update unterzogen. Die Änderungen sollen Anträge kundenfreundlicher und effizienter machen, so das Unternehmen.

Junge Menschen mit einem maximalen Eintrittsalter von 30 Jahren mit einer monatlichen BU-Rente von bis zu 2.000 Euro können den „Junge Leute“-Antrag nutzen. Neben vereinfachten Gesundheitsfragen wurden auch Abfragezeitraume deutlich verkürzt.

Bei Anträgen für Kunden und Kundinnen mit einer monatlichen BU-Rente von über 2.000 Euro oder einem Eintrittsalter von über 30 Jahren werden stationäre Aufenthalte nur noch für die letzten fünf Jahre abgefragt. Die Abfrage nach Beschwerden ohne klare Diagnose/Behandlung wird generell auf sechs Monate verkürzt.

Den 72-Stunden-Expresspolicierungsservice bietet der Versicherer auch weiterhin an, heißt es vonseiten der Baloise. (js)

Bild: © detailblick-foto - stock.adobe.com