Der Spezialversicherungsanbieter Berkley Deutschland und CyberDirekt bauen ihre Zusammenarbeit bei Cyberversicherungen noch weiter aus. Die Cyberversicherung Berkley Cyber Risk Protect kann ab sofort über den Marktvergleich von CyberDirekt bis zu einem konsolidierten Jahresumsatz von 50 Mio. Euro volldigital mit 15 weiteren Risikoträgern gegenübergestellt und abgeschlossen werden, wie die Unternehmen mitteilen.
Cyberversicherungsmarkt transparenter machen
Die Plattform CyberDirekt will den unübersichtlichen Markt von Cyberversicherungen transparenter und verständlicher machen. Dazu müssen nun zwei einfache Unternehmensangaben zur Branche und dem Umsatz gemacht werden, woraufhin ein individuell passendes Cyberkonzept für jeden Kunden gefunden wird. 1.600 Maklerhäuser sind laut Unternehmensangaben bereits an CyberDirekt angebunden und nutzen den Bedingungsvergleich sowie ein zugehöriges Leistungsrating für den eigenen Vertrieb.
Exklusive Erweiterungen im Cybersonderkonzept
Standardmäßig bietet Berkley Deutschland Zusatzbausteine wie Cloudausfall, Medienhaftpflicht oder Cyberdiebstahl. Zudem verzichtet das Unternehmen in seinem Cybersonderkonzept auf technische Obliegenheiten sowie eine abschließende Aufzählung zur Gefahrenerhöhung. Für an CyberDirekt angebundene Versicherungsmakler gibt es außerdem zusätzlich prämienneutrale Erweiterungen in Form eines Sideletters. (lg)
Bild: © Marcus Jacobi – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können