Die Reisewelle rollt: Es ist Ferienzeit und zahlreiche Deutsche machen sich auf, um ein paar Tage im In- oder Ausland dem Alltag zu entfliehen. Pünktlich zum Höhepunkt der Reisesaison hat die Würzburger Versicherungs-AG Neuerungen in ihrer Auslandskrankenversicherung TravelSecure bekannt gegeben. Die neuen Bedingungen treten Anfang August in Kraft.
Erweiterter Versicherungsfall bei bestehender Erkrankung
Im Rahmen der Neuerungen wird eine akute und unerwartete Verschlechterung einer bestehenden Erkrankung künftig als Versicherungsfall anerkannt. Damit will die Würzburger Versicherungsnehmern auch in diesem Fall den größtmöglichen Schutz bieten.
TravelSecure gilt für beliebig viele Reisen von bis zu 56 Tagen
Wird eine Bergung notwendig, sind ab sofort nicht mehr nur die Kosten für Such-, Bergungs- und Rettungseinsätze infolge eines Unfalls abgedeckt, sondern auch wenn diese aufgrund von Erkrankung oder Tod erfolgen. Die Deckungssumme wurde auf 10.000 Euro verdoppelt.
Die TravelSecure Auslandskrankenversicherung gilt für beliebig viele Reisen innerhalb Europas bis zu jeweils 56 Tagen innerhalb eines Jahres. (js)
Bild: © travnikovstudio – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können