PriceHubble Deutschland, Spezialist für datengetriebene Lösungen für den Immobilien- und Finanzmarkt, und die Immobilienplattform Immo2find bündeln ihre Kräfte. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft wollen die Unternehmen Vorteile verbinden und Kunden somit einen Mehrwert bieten. Mit Immo2find können Interessierte Immobilien von Privatleuten und Immobilienmaklern finden und kaufen oder mieten. PriceHubble steuert hierbei künftig seine KI-basierte Bewertungskompetenz bei. Zudem sollen Nutzer der Plattform vom Kurzdossier des PropTechs profitieren, um sich als Käufer nicht nur mit den zukünftigen Kaufpreisveränderungen der neuen Immobilie auseinanderzusetzen, sondern auch mehr über die sozioökonomische Entwicklung in der Lage der eigenen Wunschimmobilie zu erfahren.
„Wir haben unsere Partnerschaft von langer Hand vorbereitet und freuen uns nun auf die praktische Umsetzung. PriceHubble zeichnet aus, dass sie Immobilienbewertungen nicht auf traditionelle Art und Weise vornehmen, sondern viele zusätzliche Faktoren wie Lärmbelastung, Soziodemografie, Erreichbarkeit, Bauvorhaben in der Umgebung oder Infrastruktur einbeziehen. Wir sind davon überzeugt, dass marktpreisrealistische Bewertungen wie diese der Schlüssel zu erfolgreichen Immobilientransaktionen sind”, erklärt Hartmut Goldau, CEO und Grüünder von Immo2find.
„Immo2find ist eine smarte Immobilienplattform mit bonitäts – und identifikationsgeprüften Partnern und einer starken Netzwerk-Community. Immobilien-Interessierte profitieren hier von vielfältigen, nützlichen Services rund um Immobilientransaktionen. Umso mehr bereichert die Implementierung der PriceHubble-Lösungen das Immobilienerlebnis auf Immo2find”, betont Christian Crain, Geschäftsführer von PriceHubble Deutschland. (tk)
Bild: © peterschreiber.media – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können