SIGNAL IDUNA startet diesen Monat ein Produkt in der Kfz-Versicherung, das speziell auf junge Menschen zwischen 18 und 24 Jahren ausgerichtet ist, die sich noch kein eigenes Auto oder Motorrad leisten können. Der Tarif EaSI Drive lässt junge Menschen das elterliche Fahrzeug nutzen – sofern es bei der SIGNAL IDUNA versichert ist – ohne in deren Vertrag als Nutzer eingetragen zu sein.
Stattdessen erhalten die jungen Fahrer mit EaSI Drive einen eigenständigen Vertrag. Während der Laufzeit können Fahranfänger ihre Schadensfreiheitsklasse ausbauen. Sie steigt bei Schadenfreiheit alle zwölf Monate um eine Stufe bis maximal SF8 an. Der aufgebaute Schadenfreiheitsrabatt lässt sich später auf die erste eigenen Kfz-Versicherung bei der SIGNAL IDUNA übertragen.
Leistungsumfang basiert auf den Vertrag des genutzten Fahrzeugs
Leistungsumfang und Regulierungsmodalitäten richten sich nach dem Versicherungsschutz des mitgenutzten Fahrzeugs, so der Versicherer.
Der EaSI Drive-Tarif kann laut SIGNAL IDUNA für die Fahrzeugbesitzer eine deutliche Beitragsersparnis auf den Hauptvertrag bedeuten, da eingetragenen Mitnutzer so aus dem eigenen Vertrag herausgenommen werden können. (js)
Bild: © loreanto – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können