Die Aufsichtsräte der Sparkassen-Versicherung Sachsen haben Stefanie Schlick mit Wirkung zum 01.09.2023 als neues Vorstandsmitglied der S. V. Holding AG und der operativen Gesellschaften Sparkassen-Versicherung Sachsen Lebensversicherung AG und Sparkassen-Versicherung Sachsen Allgemeine Versicherung AG bestellt. Die Berufung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der BaFin. Schlick wird ab diesem Zeitpunkt für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich sein. Mit Schlick als Neuzugang setzt sich der Vorstand vorübergehend aus vier Mitgliedern zusammen.
Schlick ist seit fast 20 Jahren in der Versicherungsbranche in Führungspositionen tätig. Zuletzt war sie Vertriebsvorständin bei HDI, hatte das Unternehmen Ende 2022 aber verlassen (AssCompact berichtete). Davor war Stefanie Schlick im Generali-Konzern mit Vorstandsmandaten bei den Dialog Versicherungen, wo sie für die Geschäftsfelder Vertrieb, Kunden- und Vertriebsservice sowie strategisches Markenmanagement zuständig war.
Schlick soll ab August 2024 Vorstandsvorsitz übernehmen
Mit ihrer Vertriebserfahrung und -expertise soll die 50-Jährige die Marktposition der Sparkassen-Versicherung Sachsen weiter stärken. Wie das Unternehmen zudem angekündigt hat, sei vorgesehen, dass Schlick nach entsprechender Einarbeitung zum 01.08.2024 den Vorstandsvorsitz übernimmt.
Zu diesem Zeitpunkt wird der Gründungsvorstand Gerhard Müller nach über 30 Jahren an der Spitze der Sparkassen-Versicherung Sachsen seinen Ruhestand antreten. (tk)
Bild: © Stephan Floss
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können