Christian Höfel wurde zum 01.04.2023 zum CEO der OVB Deutschland ernannt. Bereits im Dezember 2022 hatte der Aufsichtsrat der Gesellschaft die Bestellung von Höfel, der seit 2017 Vorstandsmitglied und verantwortlich für Vertrieb sowie Partner und Produkte ist, vorzeitig um drei Jahre bis zum 31.03.2026 verlängert.
Der 48-Jährige arbeitet seit 2006 für die OVB. Seitdem ist er in verschiedenen Managementfunktionen als Geschäftsführer, Mitglied des Vorstands sowie in Aufsichtsgremien mit der Führung und Kontrolle der europäischen OVB Vertriebsgesellschaften betraut. Außerdem ist er Generalbevollmächtigter der Konzernmutter OVB Holding AG. Zuvor war er für den SIGNAL IDUNA Konzern tätig und bekleidete dort unterschiedliche Führungspositionen im Vertrieb.
Neben Christian Höfel gehört Harald Wild, Vorstand Verwaltung (COO) und Finanzen (CFO), zum Führungsteam der OVB Deutschland. Wild ist seit Jahresbeginn 2021 im Vorstand. (sts)
Bild: © OVB
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können