Mit Wirkung zum 01.04.2023 ist Ditmar Rompf, Mitgründer und langjähriger Vorstandsvorsitzender der Hüttig & Rompf AG aus dem operativen Geschäft in den Aufsichtsrat gewechselt. Benjamin Papo, Chief Sales Officer der Bilthouse-Gruppe und Mitglied des Vorstands der Baufi24 Baufinanzierung AG, übernimmt zusätzlich den Vorstandsvorsitz der Hüttig & Rompf AG. Das Unternehmen hatte sich 2022 mit Baufi24 und Creditweb zur Bilthouse-Gruppe zusammengeschlossen (AssCompact berichtete).
Ditmar Rompf ist Kaufmann und verfügt über langjährige Erfahrungen im Finanzdienstleistungsvertrieb mit Schwerpunkt Immobilienfinanzierungen. Nach Ausbildung und Tätigkeit im Versicherungsgewerbe gründete er 1988 mit Paul Hüttig zunächst die Hüttig & Rompf GbR, aus der später die Hüttig & Rompf AG hervorging. Rompf verantwortete die Filialen und den Vertrieb und war bis zuletzt Vorsitzender des Vorstands.
„35 Jahre nach der Gründung von Hüttig & Rompf ist es an der Zeit, den Staffelstab zu übergeben“, erklärt Rompf. Der 63-Jährige will der Bilthouse-Gruppe weiterhin beraterisch erhalten bleiben.
Benjamin Papo verantwortet neben dem Vorstandsvorsitz der Hüttig & Rompf AG den Vertrieb und das Wachstum des Endkundengeschäfts sowie den B2C-Vertrieb der Marken Baufi24 und Hüttig & Rompf, Loanlink24 und Kredit24. Der 45-Jährige hat umfassende Erfahrung im Auf- und Ausbau des Baufinanzierungsvertriebs. Von 2002 bis 2015 war Papo in verschiedenen Funktionen bei der Interhyp AG – davon die letzten fünf Jahre als Mitglied des Vorstands. Zwischen Interhyp und Bilthouse war Papo von 2015 bis 2017 Direktor des Programms zur digitalen Transformation bei der ING Deutschland. Zuletzt hat Papo als CEO von Finanzchef24 in den vorangegangenen fünf Jahren das InsurTech erfolgreich strategisch ausgerichtet. „Ditmar Rompf hat große Fußstapfen hinterlassen. Ich freue mich darauf, Hüttig & Rompf im Verbund mit der Bilthouse-Gruppe weiterentwickeln zu dürfen“, erklärt Papo. (tk)
Bild: © Hüttig & Rompf AG
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können