AssCompact suche
Home
Software
11. Oktober 2022
Allianz baut Firmen-Plattform aus: bKV integriert
bAV und bKV: Allianz baut Firmen-Plattform aus

Allianz baut Firmen-Plattform aus: bKV integriert

Die digitale Allianz-Plattform FirmenOnline erweitert das betriebliche Vorsorge-Management: Nun ist die betriebliche Krankenversicherung integriert. Somit können Vermittler und Firmenkunden neben bAV-Verträgen auch bKV-Gruppenverträge über das Portal verwalten.

Die Allianz-Plattform FirmenOnline bietet nun die komplette betriebliche Versorgung digital auf einen Blick. Ab sofort können Firmenkunden sowie Vermittler neben Verträgen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) auch Allianz Gruppenverträge der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) über FirmenOnline verwalten. So lassen sich zum Beispiel Beitragsfreistellungen einrichten, Adressänderungen durchführen oder Mitarbeitende abmelden. Die beauftragten Vorgänge werden weitestgehend automatisch verarbeitet, was für eine geringere Bearbeitungszeit sorgt.

„Die betriebliche Krankenversicherung spielt für Arbeitgeber eine immer wichtigere Rolle, um qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden und an das Unternehmen zu binden. Deshalb war es uns ein Anliegen, die Verwaltung für unsere Firmenkunden noch einfacher zu machen. Mit FirmenOnline nutzen wir dafür eine bewährte Allianz Lösung“, betont Jan Esser, Produktvorstand der Allianz Privaten Krankenversicherung.

Arbeitgeber, die bereits ihre bAV-Verträge über FirmenOnline verwalten, können ihre bKV-Verträge im Arbeitgeber-Portal freischalten lassen. Wer das Portal noch nicht nutzt, kann sich neu registrieren. Wie die Allianz weiter mitteilt, ist die Verwaltung von Allianz-Verträgen generell kostenlos. Zudem lassen sich über FirmenOnline auch Verträge anderer Versicherer in der bAV betreuen. (tk)

Bild: © everythingpossible – stock.adobe.com