Die R+V Versicherung vereinheitlicht ihr Produktangebot und integriert die Marke R+V24 in die Hauptmarke. Dadurch führt der Wiesbadener Versicherer den persönlichen mit dem digitalen Vertrieb weiter zusammen. Der Kfz-Direktversicherer R+V24 wird Teil der omnikanalen Kundenstrategie.
„Versicherer auf den verschiedensten Wegen erreichen“
„Denn die Kunden unterscheiden heute kaum noch zwischen digital und persönlich. Sie wollen ihren Versicherer auf den verschiedensten Wegen erreichen, online und offline“, so Anja Stolz, Vorstand der R+V Direktversicherung und Marketingchefin der R+V. Die Integration ist ein weiterer Schritt im Ausbau des Digitalvertriebs als integralem Bestandteil des Geschäftsmodells gemeinsam mit den Genossenschaftsbanken und Generalagenten.
Das ändert sich
Für Bestandskundinnen und -kunden gibt es laut R+V kaum Änderungen, z. B. bleiben Vertrag, Prämie, Log-In sowie Kontaktformulare für den Schadenfall unverändert bestehen. Die Inhalte der Website von R+V24 sind nun auf der Internetseite der R+V Versicherung, ruv.de, zu finden. Der optische Auftritt wird an denjenigen der R+V Versicherung angepasst. Neue Kunden finden dann ein einheitliches Kfz-Produktangebot auf allen R+V-Vertriebskanälen vor. (lg)
Bild: © Monster Ztudio – stock. adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können