Die neue Kfz-Versicherung KLASSIK-GARANT 2.0 von der VHV enthält einige zusätzliche Bausteine und Erweiterungen. Beispielsweise kann Telematik jetzt als Zusatzbaustein gewählt werden. Dabei wird belohnt, wer sicherer und umsichtiger fährt als andere. Für diese Versicherten verringert sich der Beitrag – sie müssen bis zu 30% weniger zahlen, und zwar je nach Fahrstil. Umgekehrt gibt es aber keine Beitragserhöhung aufgrund der Fahrweise. Zusätzlich erhalten Kunden auf den Baustein Telematik 10% Sofortbonus im ersten Jahr.
Flexible Hauptfälligkeit
Die Hauptfälligkeit kann bei VHV Kfz KLASSIK-GARANT 2.0 außerdem vom sonst gültigen 01.01. eines jeden Jahres abweichen. So folgen dann auch eine Vertragsverlängerung und Anpassungen, wie z. B. Regio-, Typ- und SF-Stufung, oder Dynamisierung von Merkmalen, der individuellen Fälligkeit des Vertrages.
Schutz für E-Autos
Für Elektro- und Hybridfahrzeuge erhalten Kunden Schutz für spezielle Schadenrisiken. In der Vollkaskoversicherung ist beispielweise der Akku gegen Beschädigung, Zerstörung, Verlust oder Totalschaden (All Risk) abgesichert. Die Teilkaskoversicherung bietet unter anderem automatische Mitversicherung von Fahrzeug- und Zubehörteilen, darunter Wallboxen, Ladekarte, Ladekabel und das mobile Ladegerät.
Weitere Leistungen der Versicherung
Darüber hinaus versichert KLASSIK-GARANT 2.0 auch Eigenschäden und die Neu- bzw. Kaufpreisentschädigung bis 24 Monate nach Erstzulassung bzw. Erwerb mit. Mit dem Zusatzbaustein EXKLUSIV wiederum gibt es eine Neupreisentschädigung bis 36 Monate nach Erstzulassung und die Absicherung von Folgeschäden nach einem Tierbiss (bis 20.000 Euro). Die Leistungs-Update-Garantie gilt auch für Bestandsverträge. (lg)
Bild: © vegefox.com – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können