Die ONE Versicherungs AG firmiert nun als wefox Insurance AG. Dadurch soll klare Markenidentität mit der wefox Gruppe und ihren Tochterunternehmen entstehen. Für bestehende Partner, Berater und Kunden entstehen keine Veränderungen, teilte der Versicherer vor kurzem mit. Sämtliche Verträge und Zugänge bleiben bestehen. Die Verantwortlichen betonen zudem, dass auch unter neuem Namen weiter am Vertrieb über Versicherungsmakler festgehalten wird. Im Fokus steht dabei ein hoher Digitalisierungsgrad.
Sachversicherer ist Teil der wefox Group
Seit der Gründung der wefox Group im Jahr 2015 ist das Unternehmen deutlich gewachsen. Mit gut 500 Mitarbeitern in sechs Ländern und einem Umsatz von über 100 Mio Euro hat sich die wefox Group zu einem der führenden europäischen InsurTechs entwickelt. wefox unterstützt Vermittler mit digitalen Tools und Versicherungsprodukten.
Der jetzt umfirmierte digitale Sachversicherer ist eine Tochter der Wefox Group und wird von CEO Oliver Lang geführt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Vaduz, Liechtenstein, und wird von der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein nach EIOPA-Standards beaufsichtigt. Zu den Partnern der wefox Versicherung zählen die Munich Re sowie der Softwarekonzern Salesforce.
Erstmals kleiner Gewinn
Wie die Verantwortlichen mitteilen, hat der Versicherer im Geschäftsjahr 2020 das Prämienvolumen (GWP) auf 33,8 Mio. Euro mehr als verfünffacht. Dabei erzielte das Unternehmen erstmals einen kleinen Gewinn. (bh)
Bild: © Holmessu – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können