Zurich erweitert sein FirmenSchutz-Produktportfolio für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) um eine Verbundene Gebäudeversicherung, eine Maschinenversicherung und eine Elektronikversicherung. Neben der Ergänzung der Sparten wurden Anfang April 2022 auch die bisherigen Deckungskonzepte erweitert und bei allen Kunden kostenlos angepasst. Um das Thema Elementarschutz nach dem schweren Hochwasser im vergangenen Jahr auch bei Gewerbekunden noch breiter zu verankern, kann in der Verbundenen Gebäudeversicherung auch die ZÜRS-3-Zone des Zonierungssystems für Überschwemmungsrisiko abgesichert werden.
KMU-Roadshow für Vertriebspartner
Um auch die Vertriebspartner für die neuen KMU-Produkte zu begeistern, startet Zurich ab dem 16.05.2022 mit der KMU-Roadshow eine große Info-Tour durch Deutschland. Die Themenvielfalt reicht von der Neukundenakquise über den Abschluss bis hin zur Schadenprävention und aktuellen Trendthemen wie Digitalisierung oder Nachhaltigkeit. Nach dem Start in Köln reist das Team weiter nach Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München und Stuttgart.
Neben einem klassischen Messeformat mit Vorträgen und Messeständen wird bei der KMU-Roadshow großer Wert auf den Dialog gelegt. „Gemeinsam mit zehn relevanten Partnern aus der Versicherungsbranche wollen wir mit unseren Vertriebspartnern ins Gespräch kommen. Nach jedem Vortrag haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, das Thema mit den Top-Experten aus der Branche in einem Workshop zu vertiefen“, sagt Jan Roß, Bereichsvorstand Maklervertrieb bei Zurich. Zur Roadshow-Anmeldung geht es hier. (ad)
Bild: © PaeGAG – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können