Mit dem Ausbau der Beratungsstrecke um den Budget-Berater und die betriebliche Arbeitskraftabsicherung will Xempus die gesamten Prozesse in der betrieblichen Vorsorge einfach und transparent gestalten. Von der Akquise der Arbeitgeber über die Bedarfsanalyse und die Budgetplanung bis zum Abschluss der einzelnen Vorsorgeprodukte wird alles digital abgebildet.
Mit dem Budget-Berater ein passendes Vorsorgekonzept erstellen
Mit dem Budget-Berater erhalten Vermittler bereits bei der Arbeitgebergewinnung Unterstützung. Anhand von datenbasiertem und grafisch aufbereitetem Material können Vermittler im ersten Schritt die Bedürfnisse des Arbeitgebers analysieren und gemeinsam ein Vorsorgekonzept erstellen, das die passenden Vorsorgeprodukte sowie einen individuellen Budgetplan umfasst. Auf dieser Grundlage ermittelt der Budget-Berater automatisch das Vorsorgebudget, das für die Mitarbeiter aufgewendet werden kann.
Jetzt auch betriebliche Arbeitskraftabsicherung
Im Anschluss geht es in die Beratung der einzelnen Vorsorgeprodukte wie der betrieblichen Altersversorgung, der betrieblichen Krankenversicherung und ab sofort auch der betrieblichen Arbeitskraftabsicherung. Somit können Vermittler die drei zentralen Säulen der betrieblichen Vorsorge über Xempus digital beraten und abschließen.
„Die betriebliche Vorsorge ist ein wichtiger Benefit für Arbeitgeber, um Mitarbeitende zu gewinnen und zu binden. Doch oft fehlt es den Arbeitgebern an den entsprechenden Budgets. Mit dem Budget-Berater helfen wir den Vermittlern, gemeinsam mit Arbeitgebern Budgets zu eruieren, die für die betriebliche Vorsorge genutzt werden können“, unterstreicht Malte Dummel, CFO & COO bei Xempus.
Sowohl der Budget-Berater als auch die Beratungsstrecke zur betrieblichen Arbeitskraftabsicherung sind kostenlos in die Beratungssoftware XEMPUS advisor eingebunden. (tk)
Bild: © Parradee – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können