Fabian Schneider startet zum 30.06.2024 neu im Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe und soll dort das Kompositressort übernehmen. Er folgt damit auf Dr. Stefan Kutz, denn der 55-Jährige wird sein Mandat nach zehn Jahren im Vorstand nicht verlängern, wie der Versicherer mitteilt. Dies geschehe auf eigenen Wunsch, da Kutz sich neuen Aufgaben widmen wolle.
Schneider startete nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group. Nach seiner ersten Station in der Versicherungsbranche bei der Zurich Insurance Group begann der 36-Jährige im Juli 2019 bei der AXA Konzern AG. Als Bereichsleiter Kfz-Versicherung im AXA Konzern und als Vorstandsvorsitzender der AXA easy Versicherung AG verantwortete er dort das Kfz-Geschäft.
„Mit Fabian Schneider konnten wir einen ausgewiesenen Komposit-Experten für unser Vorstandsteam gewinnen“, freut sich Ulrich Leitermann, Vorsitzender der Vorstände, über den Neuzugang im Konzernvorstand. (sts)
Bild: © SIGNAL IDUNA
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können