Führungswechsel beim digitalen Versicherungsmakler CLARK: Nach fast zehn gibt der Gründer und CEO Christopher Oster die Führung des operativen Geschäfts ab und will das Unternehmen künftig als Aufsichtsratsvorsitzender weiter begleiten. Seine Rolle als CEO der Clark Gruppe übernimmt Benedikt Kalteier, der seit Ende 2023 bereits Vorstandsmitglied der CLARK Holding ist und derzeitiger Geschäftsführer in Deutschland.
Vor seiner Zeit bei CLARK war Benedikt Kalteier CEO der CosmosDirekt und Chief Distribution Officer der Generali Deutschland und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Steuerung komplexer Unternehmensstrukturen und umfassendes Branchenwissen. Wie Christopher Oster mitteilt, war Benedikt Kalteier bereits in den vergangenen Monaten maßgeblich an der strategischen Ausrichtung von CLARK beteiligt. Er sei bereits im engen Austausch mit bestehenden und potenziell neuen Investoren, wie es vonseiten des Unternehmens weiter heißt.
Benedikt Kalteier will einen starken Fokus auf die länderübergreifende Skalierung des Geschäftsmodells von CLARK legen. „Dadurch werden wir sowohl starkes Wachstum erzielen, wie auch die Profitabilität weiterhin deutlich steigern können“, so Kalteier wörtlich.
Nachfolger von Kalteier in Deutschland ist der langjährige deutsche Geschäftsführer Christer Schulz-Gärtner als CEO. Die Geschäftsführung hierzulande komplettiert Dominik Strebel. (tik)
Bild: Benedikt Kalteier (l.) und Christopher Oster (r.); © CLARK
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können