Die Würzburger Versicherungs-AG hat eine Seminarversicherung gestartet. Die Versicherung, die speziell auf die Bedürfnisse von Weiterbildungsteilnehmern zugeschnitten ist, ist in den beiden Tarifvarianten Grundschutz und Topschutz erhältlich.
Seminare sind oft mit erheblichem finanziellem und zeitlichem Aufwand verbunden. Die Versicherung leistet, wenn unvorhergesehene Ereignisse den Seminarbesuch verhindern oder unterbrechen. In der Tarifvariante Grundschutz leistet der Versicherer in dem Fall, dass Weiterbildungsteilnehmer das Seminar aus versicherten Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen können. In der Tarifvariante Topschutz sind zusätzlich Versicherungsfälle abgesichert, die während des Seminars auftreten, beispielsweise durch eine unerwartete Erkrankung.
Zudem leistet die Würzburger laut eigenen Angaben als einziger Anbieter am Markt nicht nur bei Einzelveranstaltungen, sondern auch bei Seminarreihen, die aus mehreren zusammenhängenden Teilveranstaltungen bestehen, die innerhalb von 365 Tagen stattfinden. (js)
Bild: © master1305 – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können