AssCompact suche
Home
Assekuranz
18. April 2022
VSH: AUXILIA und CGPA kooperieren für neue Absicherung
VSH: AUXILIA und CGPA kooperieren für neue Absicherung

VSH: AUXILIA und CGPA kooperieren für neue Absicherung

Die CGPA Europe bietet Versicherungsmaklern eine neue Spezial-Straf-Rechtsschutzversicherung, die gemeinsam mit der AUXILIA entwickelt wurde. Die neue Versicherungslösung ist personengebunden und für 60 Euro brutto im Jahr zu haben. 

Der auf Vermögensschadenhaftpflichtversicherungen (VSH) für Versicherungsmakler spezialisierte Versicherer CGPA Europe erweitert seine Angebotspalette um eine Spezial-Straf-Rechtsschutzversicherung. Risikoträger dieser Absicherungsmöglichkeit ist die AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG.

Versicherungsmakler und -maklerinnen, die ihre VSH über CGPA unterhalten, bekommen im Rahmen der neuen Kooperation nun eine Versicherungssumme von 1.000.000 Euro mit 0 Euro Selbstbeteiligung. Die Spezial-Straf-Rechtsschutzversicherung ist personengebunden (pro Inhaber/Geschäftsführer). Die Versicherungsprämie beträgt 60 Euro brutto im Jahr pro versicherte Person. 

Klaus Hellwig, Vertriebsdirektor der AUXILIA, betont die Bedeutung dieser Absicherung: „Im Gegensatz zu einem privatrechtlichen Verfahren muss bei einem Ermittlungsverfahren der Beschuldigte die Rechtsanwaltskosten auch dann tragen, wenn das Ermittlungsverfahren gegen ihn eingestellt wird. Als reiner Maklerversicherer freuen wir uns daher, den über CGPA versicherten Versicherungsmaklern und Versicherungsmaklerinnen hier eine attraktive Absicherungsmöglichkeit zu bieten.“ Und Christian Henseler, Geschäftsführer der CGPA Europe Underwriting GmbH, ergänzt: „Die Spezial-Straf-Rechtsschutzversicherung ist die optimale Ergänzung zur Vermögensschadenhaftpflichtversicherung. Mit der AUXILIA vereint uns zudem die Spezialisierung auf jeweils eine Versicherungssparte.“ (ad)

Bild: © Wilm Ihlenfeld – stock.adobe.com