AssCompact suche
Home
Assekuranz
22. März 2024
VHV schraubt an Privathaftpflichtversicherung
VHV schraubt an Privathaftpflichtversicherung

VHV schraubt an Privathaftpflichtversicherung

Die VHV Allgemeine hat mehrere Leistungsverbesserungen in ihrer Privathaftpflichtversicherung bekannt gegeben. Unter anderem sind künftig Sachschäden an überlassenen Arbeitsmitteln im Leistungskatalog enthalten. Im Zusatzbaustein EXKLUSIV sind ab sofort auch Glasschäden abgesichert.

Die VHV Allgemeine hat am Leistungskatalog ihrer Privathaftpflichtversicherung KLASSIK-GARANT geschraubt. Der Tarif, der optional um die Zusatzbausteine EXKLUSIV und BEST-LEISTUNGS-GARANTIE erweitert werden kann, bietet Schutz für Familien, Singles, Singles mit Kind, Paare ohne Kind sowie für Familien über 55 Jahren.

Einige der Neuerungen im Überblick

Einige der Leistungserweiterungen stellt der Versicherer im Rahmen der Erneuerungen vor. So beträgt die pauschale Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden künftig bis zu 30 Mio. Euro.

Neben der Vermietung von Eigentums- und Ferienwohnungen sowie Ferienhäusern ist künftig auch die Vermietung eines Einfamilienhauses im europäischen Ausland abgesichert. Der Verlust fremder Schlüssel wird ausgeweitet auf Schlüssel wie beispielsweise Möbel- oder Briefkastenschlüssel. Tresor- und Schließfachschlüssel sind jedoch ausgenommen.

Abgesichert sind zudem Persönlichkeits- und Namenrechtsverletzungen sowie die Haltung von drei Schweinen, fünf Schafen und Ziegen, 15 Hühnern, Enten oder Gänsen sowie wilden Kleintieren. Wenn im Home-Office der vom Arbeitgeber bereitgestellte Laptop zu Schaden kommt, ist dies künftig ebenfalls abgesichert.

Glasschäden nun im Baustein EXKLUSIV versichert

Mietsachschäden waren bereits zuvor in der Police enthalten. Dazu kommen nun auch Schäden in Schlafwagenabteilen. Zudem sind im Baustein EXKLUSIV künftig auch Glasschäden bei einer Selbstbeteiligung von 150 Euro abgesichert, etwa wenn es bei gemieteten Wohnräumen, Balkonen, Loggien und Terrassen zu einem Glasschaden kommt. (js)

Bild: © Drazen – stock.adobe.com