Finlex, die Online-Plattform im Industrieversicherungsbereich für Specialty Lines, folgt ihrem gesteckten Wachstumskurs und baut das Vermögensschadenhaftpflicht-Geschäft aus. Gemeinsam mit Versicherern baut das Frankfurter InsurTech digitale Versicherungslösungen für rechts- und wirtschaftsberatende Berufe und bietet diese über seine Maklerplattform an. Hierzu hat Finlex nun seine Expertenteams verstärkt und Anfang Januar Petra Bertinetti an Bord geholt.
Bertinetti war seit 2007 bei der Funk Versicherungsmakler GmbH als Fach- und Kundenbetreuerin im Bereich Vermögensschadenhaftpflicht tätig. Dort kümmerte sie sich vor allem um internationale Großkunden sowie Anwaltssozietäten und Notariate. Zuvor arbeitete Petra Bertinetti gut 13 Jahre lang bei der Allianz Versicherungs-AG in Hamburg und auch in der Münchener Hauptverwaltung, zuletzt als Dezernentin.
2005 sammelte sie in London bei der damaligen Allianz Global Risks (heutige AGCS) Erfahrungen auf dem in Europa führenden britischen Markt. Bertinetti bringt langjährige Erfahrungen als Fachausbilderin, Underwriterin und in der Entwicklung von Versicherungsbedingungen und -konzepten mit. Bei Finlex ergänzt sie als Professional Indemnity Insurance Expert das Product-Management-Team und begleitet die Entwicklung digitaler Vermögensschadenhaftpflichtkonzepte. Zudem wird sie das Client-Management-Team im Bereich Vermögensschadenhaftpflicht verstärken und Kooperationsmakler bei der Betreuung ihrer entsprechenden Bestände unterstützen. (tk)
Bild: © Finlex GmbH
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können