Die Viridium Gruppe, Bestandsspezialist für Lebensversicherungen, gibt personelle Veränderungen auf Vorstandsebene bekannt: Michael Havas übernimmt zum 01.04.2024 die Rolle des Chief Operating Officer (COO). Der aktuelle COO Markus Eschbach übergibt im Rahmen der regulären Nachfolgeplanung an Havas und bleibt dem Unternehmen weiterhin verbunden, wie es in einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt.
Havas leitet seit September 2022 den Bereich Kundenservice bei Viridium. Davor war er fünf Jahre lang für das Shared Service Center der Erste Bank und der österreichischen Sparkassen tätig, wo er unter anderem für die Ausrichtung der Bereiche auf ein anspruchsvolles Customer-Relationship-Management und die Digitalisierung zentraler Services verantwortlich war.
Des Weiteren wird Christoph Kecher zum 01.04.2024 neuer Chief Technology Officer (CTO) der Viridium Gruppe. Er folgt damit auf Jörg Günther, der das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen verlassen wird, wie Viridium mitteilt.
Kecher kommt von der Hamburg Commercial Bank, wo er ebenfalls das Amt des CTO innehatte. Zuvor war er 17 Jahre lang bei der HSBC tätig und hat in verschiedenen Führungsrollen die Digitalisierung und IT-Integration des Unternehmens begleitet. Zu seinen Aufgaben gehörte die Modernisierung und Weiterentwicklung der digitalen Plattformen und Prozesse der Bank mit Fokus auf Customer, Business und Employee Value.
Die Berufungen von Michael Havas und Christoph Kecher in die Vorstände der Versicherungsunternehmen und Holdinggesellschaften der Viridium Gruppe erfolgen unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). (sts)
Bild: © Viridium
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können