Es lag schon seit geraumer Zeit in der Luft, dass die VEMA ihr Angebot um Investmentlösungen erweitern wird. Eine Zusammenarbeit der Maklergenossenschaft mit dem Maklerpool BCA macht dies nun möglich.
Demnach öffnet die BCA mit der BfV Bank für Vermögen künftig ihre Investmentwelt für die VEMA: Partnerunternehmen der Genossenschaft können so das Investmentuniversum inklusive der Anlagesoftwarelösung DIVA mitsamt ESG-Strecke und dem Depot Reporting nutzen. Auch die fondsgebundenen Angebote des Vermögensverwaltungskonzeptes PRIVATE INVESTING und verbundene Tools stehen der VEMA zur Verfügung.
Demgegenüber erhalten im ersten Schritt Maklerpartner der BCA AG, die bereits eine VEMA-Partnerschaft pflegen, sowie BCA-Maklerunternehmen, die die von der Genossenschaft definierten, unternehmerischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllen, künftig Zugang zu exklusiven VEMA-Angeboten – angefangen von Deckungskonzepten über Tools, selbst programmierte Rechner für alle gängigen Gewerbesparten oder eine eigene Ausschreibungsplattform.
Die beiden Unternehmen kündigen an, dass die Umsetzung im vierten Quartal 2023 erfolgen soll. Weitere gemeinsame Projekte sollen 2024 folgen. (bh)
Bild: Herrmann Hübner, Vorstandsvorsitzender der VEMA AG, und Rolf Schünemann, Vorstandsvorsitzender der BCA AG
© VEMA, BCA
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können