Die US-amerikanische Corvus Insurance hat die Eröffnung einer kontinentaleuropäischen Niederlassung in Frankfurt am Main bekannt gegeben. Das InsurTech (MGA) bietet digitale Tools und Gewerbeversicherungslösungen, die auf KI-gesteuerten Risikodaten basieren. Mit dem neuen Standort will Corvus seine internationale Präsenz erweitern.
„Frankfurt liegt im größten Versicherungsmarkt des Kontinents und war schon immer ein internationales Geschäftszentrum in allen Branchen“, erklärt Oliver Delvos, Head of International bei Corvus Insurance. „Wir werden in der Lage sein, unsere Flügel auszubreiten und unser Geschäft mit einem echten europäischen Fokus zu entwickeln.“
Corvus plant, vom Frankfurter Büro aus Cyberversicherungen sowohl für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) als auch für größere Konzerne zu zeichnen. „Cyber ist von Natur aus ein globales Risiko, und durch die Ausweitung unserer Aktivitäten auf Europa wird dies neue Möglichkeiten für unser Team schaffen, noch mehr Versicherungsnehmern zu helfen und unsere grundlegende Mission zu unterstützen, die Welt zu einem sichereren Ort zu machen“, sagte Lori Bailey, Chief Insurance Officer der Corvus Versicherung.
Corvus Insurance wurde 2017 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Boston mit Niederlassungen in den USA, Großbritannien und nun in Deutschland. Das Unternehmen bietet seine Versicherungsprodukte in den USA, im Nahen Osten, in Europa, Kanada und Australien an. Zum Angebot gehören neben Cyberversicherungen (Smart Cyber Insurance®) unter anderem auch Frachtversicherungen (Smart Cargo Insurance™) und Lösungen für Technologieanlagen und -dienstleister (Smart Tech®).(tk)
Bild: © Manuel Schönfeld – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können