Neue Leistungen und Summenerhöhungen stehen im Fokus der Änderungen, die die uniVersa zum Monatsanfang in ihrer Privathaftpflichtversicherung FLEXXprotect eingeführt hat.
So sind beispielsweise künftig volljährige Kinder auch nach abgeschlossener Ausbildung weiter kostenfrei über ihre Eltern mitversichert, solange sie mit ihnen in der häuslichen Wohngemeinschaft wohnen und nicht verheiratet sind.
Des Weiteren ist in allen Tarifvarianten nun eine Mallorca-Deckung enthalten, die das Fahren fremder Fahrzeuge im Ausland absichert. In der Tarifvariante best wird zudem der Vollkasko-Selbsthalt bei Schäden an einem Car-Sharing-Fahrzeug übernommen. Auch Schäden an gemieteten E-Scootern sind abgesichert. Der Versicherer leistet auch für Eigenschäden bei einem deliktunfähigen Enkelkind und für Schäden, die beim Öffnen einer Kfz-Tür entstanden sind.
Nebentätigkeiten ausgeweitet und Deckung erhöht
Neu enthalten sind außerdem Mietsachschäden an mobilen Einrichtungs- und Ausstattungsgegenständen, an fest installierten Wohnwagen oder Campingcontainern.
Die Bauherrn-Haftpflicht wurde von 250.000 Euro auf 350.000 Euro erhöht. Gewerbliche Nebentätigkeiten sind künftig bis zu 20.000 Euro versichert und die Nebentätigkeiten, die versichert sind, wurden ausgeweitet. (js)
Bild: © Halfpoint – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können