Das Technologieunternehmen im Bereich Gewerbe- und Industrieversicherungen Thinksurance stärkt seine Expertise durch die Erweiterung des eigenen Backoffice und bietet einen individuellen Ausschreibungsservice. Dieser ermöglicht es Nutzern der Plattform, den gesamten Ausschreibungsprozess oder Teile davon an Experten von Thinksurance auszulagern. Man reagiere mit diesen Maßnahmen darauf, dass spezialisierter Fachsupport insbesondere bei anfragepflichtigen Sonderrisiken entscheidend für einen reibungslosen Geschäftsablauf sei, wie das Unternehmen dazu mitteilt. Zu den Dienstleistungen zählen die Prüfung des Risikos, die Auswahl passender Versicherer, die Klärung von Rückfragen der Versicherer sowie die Analyse der Angebote durch diese. Vertriebspartner wie Vertriebe, Pools und Banken, die über keinen Vertriebsinnendienst verfügen, könnten somit von Thinksurance Unterstützung erhalten.
„Unser ausgebauter Backoffice-Service ist eine Antwort auf den aktuellen Fachkräftemangel und bietet maximale Flexibilität. So können wir unsere Partner sowohl kurzfristig, zum Beispiel bei Lastspitzen wie dem aktuellen Jahresendgeschäft, als auch dauerhaft gezielt unterstützen“, erklärt Matthias Christ, Head of Sales bei Thinksurance. (tk)
Bild: © Manoj – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können