AssCompact suche
Home
Finanzen
23. Juni 2024
Targobank will in Baufinanzierung einsteigen

Targobank will in Baufinanzierung einsteigen

Die Targobank nimmt den Bereich Baufinanzierung ins Visier. Der Einstieg in diesen Markt soll einem Medienbericht zufolge 2026 erfolgen. Hierfür hat sich das Unternehmen Fachkräfte von der Konkurrenz geholt. Und auch im Bereich Versicherungen gibt es Neuigkeiten.

Wie das Handelsblatt mitteilt, will die Targobank künftig in der Baufinanzierung mitmischen. Dies hat Isabelle Chevelard, Chefin der Targobank, gegenüber dem Medium erklärt. Denn der Kauf eines Hauses oder einer Wohnung sei nun mal für viele Kunden die größte Anschaffung in deren Leben. Was den Startzeitpunkt betrifft, ist vom Jahr 2026 die Rede. Weiter heißt es beim Handelsblatt, die Bank habe 80 Fachkräfte von der Konkurrenz abgeworben. Außerdem seien interne Weiterbildungen geplant.

Aktuell herausfordernde Marktsituation

Laut Chevelard ist sich das Unternehmen des Risikos durchaus bewusst. Die Baufinanzierung im aktuellen Zinsumfeld sei schwierig. Man sei vorsichtig und wolle keine Risiken eingehen. Bei der Targobank rechnet man aber damit, dass sich der Markt wieder erholen wird, sobald die Notenbanken die Leitzinsen senken.

Versicherungen für Privatpersonen 

Außerdem kündigt die Bank gegenüber dem Handelsblatt ein weiteres Projekt an: So baut die Crédit Mutuel Alliance Fédérale über ihre französische Versicherungstochter, die Assurances du Crédit Mutuel, ein Versicherungsgeschäft in Deutschland auf. Derzeit würden die Akkreditierungsverfahren vor den Aufsichtsbehörden. Man arbeite bereits an Produkten wie Lebensversicherung, Unfallversicherung, Kreditkartenversicherung und Angebote für die Absicherung von Krediten. (tik)

Bild: © Comofoto – stock.adobe.com