Die Summitas Gruppe, das gemeinsame Joint Venture von der JDC Group AG, Bain Capital Insurance und der Canada Life, setzt ihre Einkaufstour fort. Erst vor Kurzem hatte die Summitas Gruppe den D&O- und Financial-Lines-Spezialmakler Dr. Ihlas GmbH übernommen (AssCompact berichtete). Nun hat die Gruppe ein weiteres Maklerhaus erworben: die confera Gruppe aus Erlangen.
Der Versicherungsmakler verfolgt mit derzeit 35 Mitarbeitern mehrere Tätigkeitsbereiche: Die confera GmbH ist Ansprechpartner für alle Fragen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und Krankenversicherung (bKV). Deutschlandweit unterstützt die confera GmbH mittelständische Unternehmen bei der Einführung, Analyse, Optimierung und Verwaltung betrieblicher Vorsorgewerke in den Bereichen bAV und bKV sowie mit Gutachterservice im Bereich Aktuariat. Die confera coverage solutions GmbH befasst sich als Makler wiederum mit der Beratung und Vermittlung von Kompositversicherungslösungen und profitiert von dem Zugang zu privaten und gewerblichen Kunden über das Vorsorgegeschäft.
Erster Pensionsspezialist in der Summitas Gruppe
„Eine kompetente, zuverlässige und langfristige Betreuung im Bereich betriebliche Vorsorge ist sehr beratungsintensiv“, betont confera-Geschäftsführer Uwe Cornelsen. „Daher ist für uns die Summitas Gruppe der ideale Partner, der uns mit seiner Plattformtechnologie viele administrative und organisatorische Aufgaben wesentlich erleichtert, sodass wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können“, so Cornelsen weiter.
„Es freut mich, dass wir mit der confera einen ersten Pensionsspezialisten in unsere Gruppe aufnehmen können“, ergänzt Summitas-Geschäftsführer Jovan Zafirov. Die Summitas Gruppe decke nun ein sehr breites Versicherungsspektrum von Sach, Leben bis Kranken ab. (tk)
Bild oben v. l. n. r.: Claudia Lörtzer, Uwe Cornelsen und Jovan Zafirov; © confera
Lesen Sie auch:
„Es werden sich zwischen 10 und 15 größere Maklergruppen etablieren“
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können