AssCompact suche
Home
Personen
20. Juli 2015
Spezialfondsgeschäft bei Fidelity zukünftig unter neuer Leitung

Spezialfondsgeschäft bei Fidelity zukünftig unter neuer Leitung

Gerhard Engler, zuletzt Geschäftsführer bei FRANKFURT-TRUST, übernimmt ab Januar 2016 die Verantwortung für das Spezialfondsgeschäft bei Fidelity. Diese Aufgabe hatte bisher Dr. Hans-Jörg Frantzmann inne. Er hat das Unternehmen im Juni verlassen.

Zum 01.01.2016 übernimmt Gerhard Engler die Leitung des Spezialfondsgeschäfts bei Fidelity Worldwide Investment. Er folgt in dieser Funktion auf Dr. Hans-Jörg Frantzmann, der das Unternehmen im Juni 2015 verlassen hat.

Das institutionelle Fidelity-Team unter der Leitung von Dr. Klaus Mössle entwickelt Investmentlösungen für sämtliche institutionelle Anleger und betreut deutsche und internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Implementierung von Vorsorgekonzepten. Der Bereich Pensionslösungen wird von Christof Quiring geleitet, Gerhard Engler wird das institutionelle Asset Management verantworten. In seiner Rolle als Geschäftsführer der FIL Investment Management GmbH wird Gerhard Engler verantwortlich sein für die Akquisition und Betreuung institutioneller Kunden sowie die Implementierung von Anlagestrategien über das gesamte Fidelity-Produktspektrum hinweg. Darüber hinaus ist er Mitglied des deutschen Führungsteams. Er berichtet an Dr. Klaus Mössle.

Gerhard Engler hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im institutionellen Asset Management und verfügt über besondere Expertise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge (bAV). Zuletzt war er Geschäftsführer bei FRANKFURT-TRUST, wo er das institutionelle Geschäft, das Portfoliomanagement und den Bereich Recht verantwortete. Vorherige Stationen waren unter anderem UBS Global Asset Management und die Dresdner Bank Investmentgruppe. (ad)