Im vergangenen Jahr hatten die SDV AG und die Smart InsurTech AG bereits angekündigt, dass im Vergleichsrechner „SmartConsult“ weitere Bausteine folgen sollen, wie AssCompact berichtete. Nun präsentieren beide Unternehmen neue Module. So gibt es nun einen neuen Vergleichsrechner für die Sparte Sach. Mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und einer präzisen Berechnungsmethode ermöglicht der Vergleichsrechner eine effiziente Gegenüberstellung verschiedener Versicherungsprodukte, wie die Unternehmen betonen. Bei der Ergebnisseite samt Absprung in die Antragsstrecke finden Nutzer bekannte Funktionen und Oberflächen aus „Sniver“ wieder. Was in „Sniver“ berechnet wird, lässt sich dort auch als Ergebnis wiederfinden. Das Tool bleibt erhalten, es gibt keine Einschränkung.
„SmartCheck“ und neuer Lückenrechner
Als weiteres Modul in der gemeinsamen Produktpalette steht nun das Verbraucherschutz-Rating „SmartCheck“ zur Verfügung. Es ermöglicht eine umfassende Analyse und Optimierung bestehender Versicherungsverträge, wobei die Kriterien etablierter Verbraucherschutzorganisationen berücksichtigt werden, aber auch zusätzliche Leistungskriterien herangezogen werden.
Neu ist außerdem ein Lückenrechner, mit dem sich Versorgungslücken in allen Sparten ermitteln lassen. Das Tool unterstützt Vermittler, ihren Kunden eine klare Übersicht über deren Absicherungsbedarf zu verschaffen und passende Lösungen anzubieten.
Die neuen Tools stehen im vorhandenen Zugang zu SmartConsult allen Nutzern und Partnern der SDV AG zur Verfügung. (tik)
Bild: © Golden Sikorka – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können