Wenn nach den Beschränkungen infolge der Covid-19-Pandemie Reisen wieder möglich sein werden, sind sie bis auf Weiteres begleitet von Gefahren durch das Coronavirus. DR-WALTER hat seinen Auslandsversicherungstarif PROTRIP-WORLD für Weltenbummler bis 49 Jahre nun optimiert. So ist die medizinische Behandlung einer Corona-Infektion versichert. Darüber hinaus umfasst die Auslandsversicherung unbegrenzte Nachleistung für Behandlungskosten, falls sich die Heimreise wegen der Infektion verzögert. Reisende können den Tarif individuell an ihr Ziel, ihr Sicherheitsbedürfnis und Geldbeutel anpassen und erhalten die Absicherung unabhängig von ihrem Reisegrund.
Kostenlose Stornierung möglich
Gerade in diesen Zeiten rücken Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten verstärkt in den Blick. Der PROTRIP-WORLD-Tarif lässt sich kostenlos vor Versicherungsbeginn stornieren. Wer früher zurückkehren möchte, kann taggenau kündigen und bekommt die zu viel entrichteten Beiträge zurückerstattet.
Von unterwegs aus abschließbar
Und wer schon auf Reisen ist, kann sich auch von unterwegs aus im Ausland versichern. Somit erhalten auch Nachzügler noch entsprechenden Versicherungsschutz. Allerdings empfiehlt DR-WALTER, eine Reiseversicherung immer schon vor Reiseantritt abzuschließen, um von Anfang an geschützt zu sein.
Reine Auslandskrankenversicherung oder Rundumschutz
PROTRIP-WORLD bietet die Auswahl zwischen einer reinen Auslandskrankenversicherung mit den Varianten mit oder ohne Selbstbehalt sowie einem Rundumschutz mit entsprechenden Zusatzbausteinen. Somit lässt sich der reine Auslandskrankentarif um eine Unfall-, Haftpflicht-, Reisegepäck- und Assistanceversicherung erweitern. Die Assistance-Leistungen umfassen auch eine Notrufnummer, die 24 Stunden erreichbar ist, sowie die Organisation von eventuellen Krankenhausaufenthalten und Krankenrücktransporten.
Claudia Reichstein, Head of International Programs bei DR-WALTER, erklärt zur Anpassung des Tarifs: „Wir wurden von unseren Kunden immer wieder nach einem Tarif gefragt, der gilt, egal aus welchem Grund sie ihre Reise antreten oder absagen müssen und den auch Nachzügler aus dem Ausland abschließen können. Die Verunsicherung durch Corona ist schon groß genug, da ist es schön, die Welt wieder durch mehr Sicherheit auf Reisen zu öffnen.“ (tk)
Bild: © Tryfonov – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können