AssCompact suche
Home
Software
13. Dezember 2020
PiL bringt neue Features für Online-Spiel „LV-Quartett“
Man made word FEATURE with wood blocks

PiL bringt neue Features für Online-Spiel „LV-Quartett“

Partner in Life (PiL) hat das Online-Spiel „LV-Quartett“ mit neuen Funktionen versehen und die Datenbasis aktualisiert. Somit können Verbraucher nun leichter erkennen, welche Gesellschaften ihr Lebensversicherungsgeschäft mit Garantien eingestellt oder ihre Bestände an Dritte verkauft haben.

Das interaktive Online-Spiel „LV-Quartett“ von Partner in Life verfügt nun über neue Funktionen und eine aktualisierte Datenbasis. Für Verbraucher wird nun noch leichter ersichtlich, welche Gesellschaften ihr Lebensversicherungsgeschäft mit Garantien eingestellt oder ihre Bestände an Dritte verkauft haben.

Im Spiel lassen sich historische Namen wie „Adler Versicherungen“ auswählen und ihre Zugehörigkeit zur jeweils heutigen Versicherungsgruppe ermitteln. Als Standardeinstellung wählt das Spiel per Zufallsgenerator gegnerische Versicherer aus derselben Sparte aus, um nicht Gefahr zu laufen, Äpfeln mit Birnen zu vergleichen. Spieler können optional entscheiden, ob sie ihre eigene Versicherungsgesellschaft über alle sieben Kenngrößen mit anderen vergleichen oder über die fünf Spielrunden bei der jeweils stärksten Kennzahl bleiben.

Ziel des Spiels ist es, dass Versicherungskunden die Leistungsfähigkeit ihres Versicherungsunternehmens über alle Kennzahlen hinweg, dessen Stärken und Schwächen im Vergleich zu anderen Versicherern besser einschätzen können. Denn die Leistungsfähigkeit der eigenen Versicherungsgesellschaft gibt den Ausschlag für die Entwicklung der eigenen Lebensversicherungspolice. Zugrunde liegen dem LV-Quartett aktuelle Ergebnisse aus Analysen von PiL, unter anderem zu den Geschäftszahlen der Versicherer. (tk)

Bild: © Michail Petrov – stock.adobe.com