Mit Neuzugängen an Bord baut ODDO BHF Asset Management die Altersvorsorge-Expertise im Wholesale-Vertrieb aus. Steffen Orlowski wechselt von der zur Deutschen Bank gehörenden DWS International zu ODDO BHF AM und wird als Head IFA / Insurance Leiter des IFA- und Versicherungsvertriebs. Zuletzt war er bei der DWS als Senior Key Account Manager für Versicherungen und zuvor für Finanzvertriebe und IFAs zuständig. Außerdem verstärkt Peggy Seyfert das Team als Senior Sales Managerin. Nach Stationen bei der Fondsdepot-Bank und ebase war sie zuletzt bei der Fondsplattform MorgenFund als Head Wholesale Coverage für das IFA-Geschäft verantwortlich.
Das verstärkte Versicherungs- und IFA-Teams legt ein besonderes Augenmerk auf das Altersvorsorgegeschäft. „Die Deutschen sparen im internationalen Vergleich viel, aber leider nicht sehr zielführend. Ohne chancenreiche Anlageformen wie Aktien und Private Equity wird es nicht möglich sein, über höhere Renditen die Altersvorsorge zu stärken. Hier kommt Finanzdienstleistern und Versicherungen eine wichtige Rolle zu. Unter der Leitung von Steffen Orlowski wird unser Team für Versicherungen und IFAs unser Geschäft mit für die Altersvorsorge geeigneten Fondslösungen vorantreiben“, erklärt Hilko de Brouwer, Global Head of Sales bei ODDO BHF AM.
Neben dem Team für Versicherungen und IFAs ist im deutschen Wholesale-Vertrieb ein Team für die Betreuung von Sparkassen, Volksbanken, Vermögensverwaltern und Family Offices verantwortlich. Es wird von Dirk Neuer als neuer Head Banks / Asset Managers geleitet. Im Fokus beider Teams stehen vor allem Asset-Allocation-Fonds, Themenaktienfonds, Fixed Income und ein Private-Equity-ELTIF. (tik)
Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können