Digitale Medien sind in der Corona-Krise der zentrale Kommunikations- und Dialogkanal. Deshalb bietet die PBM Personal Business Machine AG, gemeinsam mit den Unternehmen adesso SE und dotkomm, für Finanzdienstleister und Versicherer nun ein Digital Rescue Program an.
Das Projekt-Setup erfolgt nach Angaben des Software-Anbieters innerhalb von 48 Stunden und unterstützt die stationären Vertriebe dabei, die Handlungsfähigkeit während der gegenwärtigen Corona-Pandemie zu gewährleisten.
Insgesamt umfasst das Paket des Digital Rescue Program vier zentrale Dienstleistungen: Online-Video Beratung (inklusive Schulung und Coaching), eine DSGVO-konforme, Messenger-ähnliche Lösung für Individualkommunikation, die den Austausch von Dokumenten und die digitale Signatur ermöglicht (TrustITBox), passende Content-Pakete und Vermarktungskonzepte für Vermittler und Lösungen für personalisierte Bestandskunden-Kampagnen.
Zwei Fliegen sollen so die Unternehmen mit einer Klappe schlagen: Mit dem Leistungspaket können sie weiterhin Neukundenakquise betreiben und Bestandskunden individuell betreuen.
Die PBM Personal Business Machine AG (PBM) bietet eine SaaS-Plattform für personalisierten Kundendialog in der Versicherungs- und Finanzbranche. Die Business Engine der PBM personalisiert jedes Medienformat von Text und Bild über Animation bis zu Audio und Video. Die Verbreitung erfolgt über alle Medienkanäle. (bh)
Bild: © svetazi – stock.adobe.com
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