Die VHV Versicherungen haben ihr Produkt VHV Privathaftpflicht an den Bedarf der Vermittler und Kunden angepasst. Bei der Neuaufstellung des Tarifs wurde eine Best-Leistungs-Garantie integriert, verschiedene Leistungserweiterungen und ein Tarif für die Zielgruppe 55+ entwickelt. So werde das Preis-Leistungs-Verhältnis der VHV weiter verbessert, so das Unternehmen.
Die VHV Versicherungen haben im Zuge der Überarbeitung ihrer Privathaftpflichtversicherung indem Zusatzbaustein Exklusiv eine Best-Leistungs-Garantie aufgenommen. Sollte der Kunde Kenntnis davon erhalten, dass im Versicherungsfall ein anderer Wettbewerber weitergehenden Leistungsumfang oder höhere Entschädigungsgrenzen anbietet, so steht ihm im Zuge des „Best Advice“-Prinzips dieselbe Leistung bei der VHV zu. Damit habe nach Ansicht des Versicherers insbesondere der Makler einen großen Vorteil in der Beratungshaftung, denn der Kunde sei damit immer optimal abgesichert.
Ergänzt wird die Arbeit des Maklers in Bezug auf die Beratungsleistung durch den neuen Best-Ager-Tarif der VHV Privathaftflicht. Laut Unternehmen ist der neue Tarif für die Zielgruppe 55+ nun um circa ein Viertel günstiger.
16 Leistungserweiterungen
Die VHV möchte nach eigenen Angaben ein Leistungsspektrum anbieten, das der heutigen Zeit entspricht und hat deshalb den Tarif in diversen Punkten erweitert. Er beinhaltet nun beispielsweise auch den Verlust/Schaden an digitalen Schließsystemen wie Transpondern, die Absicherung der Risiken aus dem Betrieb von regenerativen Energieanlagen inklusive der Schäden durch die Einspeisung ins fremde Stromnetz und Be- und Entladeschäden des fremden Kfz und die Beschädigung durch falsche Betankung an fremden Kfz. (sg)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können