Die NÜRNBERGER VERSICHERUNG setzt bei der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) auf Digitalisierung und baut dafür die Kooperation mit dem Technologieanbieter Xempus weiter aus. Ab sofort haben Vermittler die Möglichkeit, alle Leistungsstufen der bKV-Budgettarife der NÜRNBERGER digital zu beraten und abzuschließen. In der digitalen Beratungsstrecke wird der Vertrieb im Verkaufsgespräch mit dem Arbeitgeber unterstützt und flexibel durch das Kundengespräch geführt. Zugleich lassen sich individuelle Beratungsschwerpunkte setzen. Wie der Versicherer weiter mitteilt, ermöglicht das browserbasierte Tool zudem den direkten Abschluss am Point of Sale. Gruppenverträge können online erstellt und direkt digital unterschrieben werden.
Self-Services für Arbeitgeber werden ausgebaut
Der Arbeitgeber kann seine Mitarbeiter digital anmelden, und zwar entweder einzeln per Eingabemaske oder als Gruppe per Excel-Liste. Die Bestandsprozesse und Self-Services für den Arbeitgeber sollen nach und nach erweitert werden.
„Die bKV ist einer der größten Wachstumsmärkte in der Versicherungsbranche. Um hier erfolgreich zu sein, braucht es schlanke Prozesse und eine intuitive Software. Mit Xempus helfen wir den Vermittlern, die Chancen in diesem Markt effektiv zu nutzen“, erklärt Christian Barton, Kranken-Vorstand der NÜRNBERGER.
„Wir freuen uns sehr, die NÜRNBERGER VERSICHERUNG, neben der betrieblichen Altersversorgung, nun auch bei der Digitalisierung der betrieblichen Krankenversicherung zu unterstützen“, ergänzt Martin Bockelmann, Co-Vorstandsvorsitzender von Xempus. „Transparente Informationen, einfache Prozesse und datengetriebene Entscheidungen verändern die Beratung wesentlich und schaffen die notwendigen Skalierungseffekte, um zur Verbreitung der bKV beizutragen“, so Bockelmann weiter. (tik)
Bild: © NicoElNino – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können