AssCompact suche
Home
Personen
10. April 2025
MSIG strukturiert Bereich Casualty & Specialties um
MSIG strukturiert Bereich Casualty & Specialties um

MSIG strukturiert Bereich Casualty & Specialties um

Die MSIG Insurance Europe AG hat den Bereich Casualty & Specialties neu aufgestellt. Dabei wurde die Abteilung Financial Lines neu geschaffen. Seit Anfang Februar ist Verena Heimig Head of Casualty. Als Head of Financial Lines konnte MSIG Sarah Sodies gewinnen.

Der Industriesachversicherer MSIG Insurance Europe AG baut sein Deutschlandgeschäft strategisch aus. Im Zuge dessen gibt es eine neue Struktur im Bereich Casualty & Specialties. Dabei wurde die Abteilung Financial Lines neu eingerichtet. „Durch die Neustrukturierung werden wir zukünftig noch zielgerichteter Versicherungslösungen für unsere Kunden anbieten können“, erklärt Andrea Brock, Managing Director der Region Deutschland.

Seit dem 01.02.2025 leitet Verena Heimig als Head of Casualty die Abteilung. Sie verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungsindustrie und war in verschiedenen Funktionen im AXA-Konzern und Vorgängergesellschaften tätig. In den vergangenen zehn Jahren war die Versicherungsbetriebswirtin bei der AXA Versicherung AG für den Bereich Haftpflicht-Industrie verantwortlich. Mit Heimig im Team soll die Entwicklung der Abteilung Casualty weiter vorangetrieben werden.

Außerdem begrüßt MSIG Sarah Sodies als Head of Financial Lines. Seit dem 01.04.2025 führt sie die neu geschaffene Abteilung. Die Diplom-Kauffrau ist seit mehr als 20 Jahren in der Versicherungswirtschaft tätig und vor allem auf die D&O-Versicherung spezialisiert. Stationen ihrer beruflichen Laufbahn waren Gerling, HDI-Gerling und die Gothaer Allgemeine Versicherung AG. Mit ihrer Marktkenntnis und weitreichende Erfahrung mit komplexen Risikostrukturen soll Sodies dazu beitragen, das Angebot im Bereich Financial Lines strategisch auszubauen. Heimig und Sodies berichten an Michael Pille, Underwriting Director der Region Deutschland. (tik)

Bild: © MSIG