AssCompact suche
Home
Anzeige
30. November 2022
Mit dem Ratenkredit zur Liquiditätsreserve
Mit dem Ratenkredit zur Liquiditätsreserve

Mit dem Ratenkredit zur Liquiditätsreserve

Angesichts teurer Energiepreise und steigender Lebenshaltungskosten ist der finanzielle Spielraum von vielen Haushalten deutlich geschrumpft. Mit der Ratenkreditvermittlung von PROCHECK24 finden Vermittler schnell und einfach das beste Angebot für ihren Kunden.

Angesichts teurer Energiepreise und steigender Lebenshaltungskosten ist der finanzielle Spielraum von vielen Haushalten deutlich geschrumpft. Ersparnisse sind bei vielen Kunden fast vollständig aufgebraucht. Da ein Sinken der Energiepreise und Lebenshaltungskosten derzeit nicht in Sicht ist, bedeutet dies vor allem für Verbraucher, dass gespart werden muss. Um kurzfristig an Geld zu gelangen, kündigen Verbraucher oftmals ihre bestehenden Versicherungen oder setzen Sparpläne für ihre Geldanlage aus.

Eine deutlich bessere Möglichkeit, um Kosten einzusparen, ist die Umschuldung bestehender Kredite. Zum einen, da es oft günstigere Zinsen gibt, zum anderen kann eine Laufzeitverlängerung die monatliche Haushaltsrechnung kurzfristig entlasten. Nicht empfehlenswert ist dagegen der Dispokredit, den viele Deutsche aktuell nutzen. Dispo- und Überziehungszinsen sind in der Regel um ein Vielfaches höher als bspw. die Ratenkreditzinsen.

Im Hinblick auf bevorstehende Nachzahlungen aus der Nebenkostenabrechnung, ist es sinnvoll, seine Liquiditätsreserven wieder aufzubauen bzw. aufzufüllen. Für den sogenannten „Notgroschen“ sollten Verbraucher üblicherweise mit mindestens zwei bis drei Nettogehältern rechnen. Mit einem passenden Ratenkredit ist ein solches Vorhaben einfach und schnell realisierbar. Zudem profitiert der Kreditnehmer von mehreren Vorteilen: Zum einen entfällt vorerst die Mehrbelastung, da die Kreditrückzahlung aus dem ausbezahlten Kredit erfolgen kann. Zum anderen hat der Kunde jederzeit die Möglichkeit, eine Sondertilgung in Anspruch zu nehmen, die je nach Kreditinstitut auch kostenlos erfolgen kann.

Vermittler beschäftigen sich daher idealerweise noch einmal intensiver mit dem Thema Ratenkredite, um die attraktivste Lösung für ihren Kunden zu finden. Zudem lassen sich zusätzliche Provisionen verdienen, der eigene Versicherungsbestand sichern und die Kundenbeziehung festigen.

Beantragung des Kredites sollte zeitnah erfolgen

Durch die Erhöhung der Leitzinsen haben viele Banken ihre Zinsen erhöht und ihre Annahmekriterien verschärft. Mit der Ratenkreditvermittlung von PROCHECK24 finden Vermittler jedoch schnell und einfach das derzeit beste Angebot für ihren Kunden. Der im Jahr 2019 eingeführte Online-Abschluss ist mittlerweile für fast alle Banken verfügbar, sodass der Auszahlungsbetrag in wenigen Tagen schnell zur Verfügung steht.

Restschuldversicherung jetzt besonders attraktiv

Die Einführung des Provisionsdeckels hat bei vielen Banken zu 20–30% günstigeren Beiträgen geführt. Restschuldversicherungen sind damit nun viel häufiger eine sinnvolle Absicherung für die Kunden, die man guten Gewissens in die Beratung einfließen lassen kann. Je nach Angebot besteht auch die Möglichkeit, einzelne Versicherungsaspekte auszuschließen und sich z. B. nur für den Todesfall abzusichern. Für Vermittler hat dies den großen Vorteil, dass sie bereits für die Vermittlung des reinen Todesfallschutzes die volle Provision auf die Kreditsumme bekommen.