Die Rechtsanwaltskanzlei Michaelis übernimmt dabei die Speicherung und die Gewähr dafür, dass der jeweilige Makler jederzeit Zugriff auf seinen Datenschatz hat. Darüber hinaus wurde diese Übernahme von einem unabhängigen Notar beglaubigt. Mit dieser Maßnahme reagiert maxpool auf die jüngsten Geschenisse rund um die insolvente Softwarefirma assapp, als Makler plötzlich keinen Zugang mehr zu ihren Kundendaten hatten.
„Viele Vermittler treibt seither die Frage um: Wie sicher sind meine Kundendaten bei meinem Dienstleister eigentlich? maxpool stellt nun mit seiner Service-Innovation klar, dass seine Maklerpartner absolute Sicherheit genießen, gemäß der Devise: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“, erläutert Daniel Ahrend, Mitglied der maxpool-Geschäftsleitung.
Die maxpool-Partner erhalten ab sofort ein Zertifikat darüber, dass ihre Kundendaten bei der Kanzlei Michaelis auf einem „Datenanderkonto“ gespeichert werden. Auf sein Konto und damit auf seine wertvollen Kundendaten hat jeder Makler stets Zugriff – ohne jeglichen Einfluss durch maxpool, wie im Zertifikat rechtssicher und unwiderruflich garantiert wird. Die Kanzlei sichert nicht nur die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorschriften, sondern auch das Zugriffsrecht jedes Maklers auf seine Bestände.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können