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16. Oktober 2024
LKH – mit ausgezeichneten Produkten zurück
LKH – mit ausgezeichneten Produkten zurück

LKH – mit ausgezeichneten Produkten zurück

Die Landeskrankenhilfe (LKH) punktet mit Innovationen auf ganzer Linie – neue Produkte, digitale Lösungen und eine vertriebsnahe Kommunikation markieren die Zukunft des privaten Krankenversicherers.

Seit fast 100 Jahren am Markt, hat die LKH eine hervorragende Expertise vorzuweisen und kennt die Bedürfnisse von Kunden und Vertriebspartnern genau. Mit dem LKH-Zukunftsprogramm startet die Krankenversicherung neu durch und stellt sich strategisch neu auf. 

Die LKH ist bereit, auf der DKM 2024 in Dortmund neue Maßstäbe zu setzen. Dort präsentiert sich der private Krankenversicherer und demonstriert Branchenkenntnis und Innovationskraft. Digitale Lösungen stehen ebenfalls im Fokus. 

Neue Produkte mehrfach ausgezeichnet

Die LKH verfügt traditionell über Angebote in der Vollversicherung, Tarife für Beihilfeberechtigte, aber auch sehr gut platzierte Tarife für die Zielgruppe Ärzte. Besonders stolz ist die LKH auf ihre neu entwickelten Zusatzversicherungen, die in den letzten zwei Jahren auf den Markt gebracht wurden. Die innovativen Tarife für Zahn und stationäre Zusatzversicherung sind in Produktvergleichen auf Top-Platzierungen zu finden und wurden mehrfach ausgezeichnet. Die Zahnzusatzversicherung hat zwei Jahre in Folge hervorragende Bewertungen bei Stiftung Warentest erhalten. Der Tarif LKH-ZahnUpgrade 90+ setzte sich dort sogar als Testsieger an die Spitze in der Kategorie „Gut und günstig“. 

Persönlicher Partner für den Vertrieb

Insgesamt entwickelt sich die LKH zu einem persönlichen, ganzheitlichen und digitalen Begleiter des Gesundseins. Mit dem Rebranding der Marke in 2023 wurden nicht nur ein modernes Logo, Corporate Design und eine dazu passende Bildwelt eingeführt, sondern auch eine neue Kundenansprache. Mit dem Markenclaim „Wie geht es dir?“ wird der Kunde in den Mittelpunkt gestellt. 

Das zeigt sich auch den Vertriebspartnern gegenüber: „Wir sind da, nahbar und persönlich als Ansprechpartner. Ich bin überzeugt, dass die private Krankenversicherung ein People Business ist – vor allem in der Vollversicherung“, erklärt Jan-Peter Diercks als Vorstand für Vertrieb und Marketing, wie seine Vertriebsstrategie vom allgemeinen Trend abweicht. 

Mit einem Stand auf der DKM in Halle 4, Stand B12, präsentiert sich die LKH nun mit ihren Top-Produkten Maklern und Vermittlern. 

Newcomer auf der DKM-Bühne im Kongress Betriebliche Vorsorge 

Die LKH hat erst im vergangenen Jahr ihre bKV-Tarifserie LKH-TeamUpgrade neu auf den Markt gebracht. Wie kommt ein Newcomer dann schon gleich auf die DKM-Bühne und berichtet über Erfahrungen in der bKV? Ganz einfach: Stefan Gaedicke ist seit April 2024 Leiter der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) und treibt den Ausbau dieses Geschäftsfeldes voran. Mit seiner langjährigen Expertise in der bKV in Vertrieb, Produkt- und Prozessmanagement bei führenden Versicherungsunternehmen sieht Gaedicke die bKV nicht nur als wichtigen Wachstumsmarkt, sondern auch als entscheidenden Mehrwert zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit in Unternehmen. Über seine umfassenden Erfahrungen referiert er auf der DKM über die Zielgruppe bKV-versicherte Mitarbeitende unter dem Titel: „Fachliche Beratung als Vertriebspotenzial erkennen“. Interessierte sind herzlich eingeladen, am 30.10.2024 ab 13:15 Uhr in Halle 3, Fläche G03, mehr über das Thema zu erfahren.