Jung, DMS & Cie. erweitert sein Geschäftsmodell und gründet unter dem Namen JDC plus eine eigene Vertriebseinheit. Diese soll parallel zum bisherigen Maklerpool-Konzept – das, wie das Unternehmen versichert, strategischer Eckpfeiler der Gruppe bleiben soll – laufen.
Die neuen JDC plus-Berater können auf eine umfassende Produktpalette, persönliche Vertriebsunterstützung sowie technische und organisatorische Services zurückgreifen, erklärt das Unternehmen. JDC plus will dabei alle Kommunikationskanäle wie Online-Services, Endkundenrechner und App-gestützte Kundenportale bieten. „Mit JDC plus wollen wir unabhängigen Vertriebsprofis und Vertriebseinheiten eine neue Heimat geben, denen neben innovativster Beratertechnik und umfangreichen Produktlösungen zusätzlich auch ein gemeinsamer Markenname und eine einheitliche Identität wichtig ist“, betont Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie.
In die Geschäftsführung der JDC plus GmbH wurde Ulf Fleischhacker als Partner von Ralph Konrad, Vorstand von Jung, DMS & Cie., berufen. Bis Ende 2016 will die neue Vertriebseinheit mindestens 150 JDC plus-Berater gewinnen und einen Provisionsumsatz von mindestens 4 Mio. Euro erzielen. (bh)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können