Der Zusammenschluss von immowelt Software und ImmoSolve GmbH ist offizielle. Die Unternehmen firmieren künftig als Empro GmbH. Durch die Fusion entstehe eines der leistungsstärksten Softwarehäuser für Customer-Relationship-Management-Systeme und Vermietungssoftware mit mehr als 1.800 aktiven Kunden in Deutschland, wie es in der Pressemitteilung dazu heißt. In der neuen Empro GmbH werden alle Verträge von immowelt Software und immosolve fortgeführt. Rund 50 Entwickler würden nach dem Zusammenschluss an der Neu- und Weiterentwicklung der Software- und CRM-Produkte für Immobilienmakler und die Wohnungswirtschaft arbeiten.
„Durch den Zusammenschluss zweier profitabler CRM-Kompetenzzentren bietet das neue Softwarehaus seinen Kundinnen und Kunden mehr Entwicklungs-Know.-how, mehr Erfahrung, effizientere Prozesse und besseren Service“, betont Alexander Köth, neuer CEO der Empro GmbH.
Zu den aktuellen Produktlinien des Softwarehaues Empro gehören „estate“ für Immobilienmakler und „immosolve“ für wohnungswirtschaftliche Unternehmen und Genossenschaften. Beide Produktlinien gibt es in unterschiedlichen Leistungsstufen. Empro entwickle darüber hinaus neue Produktlinien. (tik)
Bild: © ricardoreitmeyer – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können