Der Spezialversicherer Hiscox hat eine Allgefahrenversicherung für wertvollen Besitz und Sammlungen lanciert. Der Tarif Schmuck und Sammlung by Hiscox besteht aus zwei Versicherungsmodulen, die unabhängig voneinander abgeschlossen werden können: Schmuck & Uhren sowie Kunst & Sammlungen.
Neben „konventionellen“ Wertgegenständen, wie Schmuckstücken, Armbanduhren, Ringen, Gemälden oder Fotokunst können auch andere wertvolle Objekte und Sammlungen aller Art abgesichert werden, beispielsweise Designertaschen, Wein- oder Spirituosensammlungen, Sneakers bis hin zu seltenen Überraschungseierfiguren oder historischem Spielzeug.
Weltweite Deckung
Die Police kann unabhängig von einer bestehenden Hausratversicherung abgeschlossen werden und deckt als Allgefahrenversicherung alle Risiken und Schadenarten ab, die nicht explizit ausgeschlossen sind, so der Versicherer. Bei Neuanschaffungen ist automatisch eine Wertsteigerung von bis zu 30% der aktuellen Versicherungssumme mit abgedeckt.
Der Tarif gilt weltweit, der Transport ist ebenfalls mitversichert. Die Objekte sind abgesichert unabhängig davon, als ob sie sich zu Hause, als Leihgabe in einer Ausstellung oder etwa als Verkaufsobjekt in einem Auktionshaus befinden. Es gibt keine Mindestversicherungssummen. Für Werte bis 100.000 Euro kann ein zusätzliches Upgrade für die Lagerung von Wertsachen im Safe gebucht werden.
Auf Anfrage erstellt Hiscox auch individuelle Angebote. Makler können die Policierung online erstellen und abschließen. Zudem weist der Versicherer auf mögliche Kombilösungen mit einer Hausrat- und Gebäudeabdeckung über Haus & Kunst by Hiscox hin. (js)
Bild: © Kwangmoozaa – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können