Erst im November 2024 hatte die HBC-Gruppe zwei weitere Aufkäufe bekanntgegeben (AssCompact berichtete). Nun sind weitere Transaktionen hinzugekommen. So hat die HBC-Gruppe die Hoyer Versicherungskontor GmbH aus Berlin übernommen. Das 1995 gegründete Unternehmen Hoyer Versicherungskontor betreut Firmen und Gewerbekunden mit Fokus auf die Transport- und Logistikbranche sowie der Immobilienwirtschaft. Hoyer Versicherungskontor bietet spezialisierte Premiumlösungen in den Bereichen Kfz-Flotten- und Verkehrshaftungsversicherungen sowie für die Wohnungswirtschaft. Gemeinsam wollen die HBC-Gruppe und Hoyer Versicherungskontor ihre Marktpräsenz im Bereich Versicherungen für Logistik-, Industrie- und Gewerbekunden am Standort Berlin ausbauen.
Mit der Übernahme erweitert die HBC-Gruppe ihr Portfolio gezielt um Versicherungsleistungen für Gewerbe- und Industriekunden. Die strategische Partnerschaft stehe exemplarisch für das hanseatisch-sympathische und faire Partnerkonzept der HBC-Gruppe, wie es in der Unternehmensmitteilung heißt. Die Gruppe setze weiterhin auf nachhaltiges Wachstum durch strategische Partnerschaften mit Maklerhäusern.
Auch Hamburger Spezialmakler für Wassersport nun Teil der HBC-Gruppe
Darüber hinaus hat die HBC-Gruppe die Hamburger Yacht-Versicherung Schomacker Versicherungsmakler GmbH erworben. Der Hamburger Spezialmakler ist seit mehr als fünf Jahrzehnten auf Deckungskonzepte rund um das Thema Wassersport spezialisiert. Mit diesem Zukauf stärkt die HBC-Gruppe ihre Position im Bereich der Privatkunden. Die Hamburger Yacht-Versicherung soll als Kompetenzzentrum für Deckungskonzepte rund um den Wassersport innerhalb der HBC-Gruppe etabliert werden. Ziel sei es, das bestehende Geschäft auszubauen und neue Märkte zu erschließen. Dabei steht vor allem die Abdeckung von Risiken für Yachten und Boote im Mittelpunkt. Wie die HBC-Gruppe weiter mitteilt, soll die Integration der Hamburger Yacht-Versicherung fortlaufend erfolgen.
Die erfahrene Crew um Andreas Medicus und Volker Reichelt freue sich auf die Zusammenarbeit innerhalb der HBC-Gruppe, um das Unternehmen gemeinsam weiter stark am Wind auf Wachstumskurs zu halten, wie es in der Pressemitteilung wörtlich heißt. "Die zukünftigen Unternehmensperspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeitenden in der HBC-Gruppe sind zentrale Aspekte der Entscheidung für HBC", erklärt Andreas Medicus, Geschäftsführer der Hamburger Yacht-Versicherung. (tik)
Lesen Sie auch:
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können