Das Kieler Versicherungsunternehmen DOMCURA bringt pünktlich zur DKM das passende Komplementärprodukt zu seiner bestehenden Immobilienversicherung auf den Markt. Das neue Hausratkonzept soll den Schutz des mobilen Hab und Guts gewährleisten.
Breites Leistungsspektrum
Neben üblichen Leistungen wie Absicherung gegen Überspannungs- und Sengschäden, grober Fahrlässigkeit, der GDV- und Arbeitskreisgarantie sowie der Konditionsdifferenzdeckung, weißt die Versicherungslösung weitere Faktoren, wie eine Marktgarantie, Unbenannte Gefahrendeckung und einen umfassenden Cyberbaustein auf. Ferner umfasst die Versicherung einen erweiterten Raubbegriff, der Trickdiebstahl einschließt. Außerdem kommt die Versicherung auch für Sturmschäden außerhalb von Gebäuden auf.
Vereinfachte Betragsberechnung
Die Beitragsberechnung erfolgt wie beim DOMCURA Einfamilienhauskonzept auf Basis der Wohnfläche. Die Höchstentschädigungssumme beträgt 500.000 Euro.
In einer Pressemitteilung gab der Produktvorstand der DOMCURA AG, Rainer Brand, dazu an: „Die komplizierte Ermittlung eines korrekten Versicherungswertes und die Gefahr einer etwaigen Unterversicherung gehören damit der Vergangenheit an“.
Tägliches Kündigungsrecht
Der Vertriebsvorstand, Horst-Ulrich Stolzenberg ergänzte, dass er vom Leistungsspektrum des Versicherungsprodukts überzeugt sei und verlautbarte, dass der Verzicht auf die Bildung einer Versicherungssumme ganz der Philosophie des Unternehmens entspreche. Auch der daraus abgeleitete Werbeslogan „Genial einfach. Sicher zuhause“, spiegele laut Aussage von Stolzenberg das Design des Versicherungsprodukts wider.
Die DOMCURA AG räumt ihren Kunden für das neue Hausratkonzept ein tägliches Kündigungsrecht ein. (tku)
Bild: © Mediaparts – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können