Die Hausratversicherung der rhion.digital gibt es in den Linien Standard, Plus und Premium. Dazu bietet der Versicherer weitere optionale Gefahreneinschlüsse und individuelle Zusatz-Bausteine. Nun gibt es zahlreiche Neuerungen.
Für den neuen Hausrat-Tarif wurde insbesondere der Premiumbereich um verschiedene Leistungen erweitert. Versichert sind dort nun etwa der Diebstahl von sogenannten Plug and Play-Solaranlagen bis maximal 3.500 Euro sowie der einfache Diebstahl von Schulranzen, Bekleidung aus Umkleideräumen oder Kabinen von Sportstätten bzw. aus der Kita oder Grundschule während schulischer Veranstaltungen bis 300 Euro. Wurde Fahrraddiebstahl versichert, übernimmt rhion.digital auch die Reparatur des Rads nach einem Sturz- oder Unfallschaden bis 300 Euro. Mehrkosten für Reparatur statt Neukauf werden bis maximal. 3.500 Euro übernommen, ebenso wie Mehrleistungen für nachhaltigen Schadenersatz.
Wohnflächenmodell – nun bis 400 Quadratmeter
Basis zur Berechnung der rhion.digital Hausratversicherung ist wie gewohnt das Wohnflächenmodell. Die maximal versicherbare Fläche beträgt nun allerdings 400 Quadratmeter, die Höchstentschädigungssumme liegt bei 500.000 Euro.
Weitere Bausteine: Fahrrad, Cyber und Smart Home
Die Absicherung des Hausrats lässt sich bei rhion.digital noch mit Zusatz-Bausteinen erweitern. Beispielsweise mit dem Baustein „Fahrrad Plus“, eine Fahrrad-Vollkasko sowie den Bausteinen „Cyber“ und „Smart Home“. Letztere wurde vom Umfang her erweitert und deckt nun unter anderem auch Schäden an der Lichtsteuerung, Heizungssteuerung (smarte Thermostate), an Rauch- und Wassermeldern, Mäh- bzw. Putzrobotern und Balkon-Solaranlagen (Plug-in bis maximal 800 Watt) ab. (bh)
Bild: © bernardbodo – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können