Alina vom Bruck soll zum 1. Juli 2024 in den Vorstand der Gothaer Finanzholding AG, Gothaer Versicherungsbank VVaG und der Gothaer Lebensversicherung AG berufen werden. Zudem wird sie die Verantwortung für das Lebensversicherungsgeschäft der Gothaer übernehmen.
Damit wird die 37-jährige vom Bruck Nachfolgerin von Michael Kurtenbach, der Ende Juni 2024 nach über zwei Jahrzehnten im Vorstand in den Ruhestand geht. Kurtenbach ist seit 2003 Mitglied der Vorstände des Gothaer Konzerns und seit Oktober 2012 Vorstandsvorsitzender der Gothaer Lebensversicherung AG.
Die Berufung vom Brucks erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin, so die Gothaer.
Vom Bruck, die aktuell Mitglied des Vorstands der Gothaer Asset Management AG ist, begann ihre berufliche Laufbahn bei dem Versicherer parallel zum Studium im Jahr 2009 mit Stationen in der Konzernrückversicherung und im Aktuariat der Gothaer Leben. Vom 2010 bis 2015 begleitete sie als Teil des Risikomanagement-Teams die Einführung von Solvency II.
Nach einem Wechsel zur DEVK für eine erste Führungsaufgabe kehrte sie 2017 zur Gothaer Leben zurück und leitete die Bereiche mathematische Produktentwicklung sowie Leben Innovation. Die Berufung in den Vorstand der Gothaer Asset Management AG erfolgte im Jahr 2002, wo sie die Leitung des Middle- und Backoffice übernahm. (js)
Bild: © Gothaer
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können