Das neue PartnerPortal ist ab sofort die zentrale Kommunikationsplattform für die Vertriebspartner der Gothaer. Bei dem neuen Angebot setzt der Kölner Versicherer auf eine intuitive Navigation und gewährt Maklern, Banken und weiteren Kooperationspartnern umfassende Einblicke in seine Produktwelt sowie seine Service-Angebote, ergänzt um übergreifende Themen und Mehrwerte. Vor allem registrierte Nutzer profitieren nach der Anmeldung von dem digitalen Vertriebs- und Serviceportal. Sie haben an jeder Stelle einen direkten Draht zu persönlichen Ansprechpartnern bei der Gothaer. Damit unterstützt das Portal die digitale und persönliche Kommunikation der Gothaer-Betreuer in der Kölner Hauptverwaltung sowie den regionalen Partnervertriebsdirektionen mit ihren Zielgruppen.
Neues Angebot löst Makler-Portal Anfang Januar ab
Im neuen Portal integriert ist auch der Gothaer MaklerBlog. Wie der Versicherer mitteilt, wird der neue Auftritt nach einigen Wochen Parallelbetrieb zum 01.01.2022 das bisherige Gothaer Makler-Portal ablösen.
„Wir bieten unseren Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern mit dem Gothaer PartnerPortal eine moderne, intuitive Plattform für Beratung, Produkte und Prozesse“, erläutert Oliver Brüß, Vertriebsvorstand bei der Gothaer. „Damit wollen wir exakt die Anforderungen unserer Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner in der digitalen Kommunikation treffen: ein schneller, für die mobile Nutzung optimierter Informationszugang, eine einfache Struktur – und alle wichtigen Informationen sind 24 Stunden am Tag an einem Ort verfügbar.“
Ausbau der Funktionen geplant
Die Funktionen des Portals sollen kontinuierlich erweitert werden. So soll im kommenden Jahr eine digitale Gewerbesuche hinzukommen, die automatisiert die passende Versicherungslösung pro Branche bereitstellt. Geplant ist auch ein Qualifizierungscockpit mit vielfältigen Angeboten für Weiterbildungszeit. (tk)
Bild: © Sergey Nivens – stock.adobe.com
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